Nachteile von Klonen:

Durch Klonen in der Tier- und Pflanzenwelt...

...ginge die Artenvielfalt verloren, da durch die Klonierung immer dieselben Merkmale vererbt werden.
So würde man z. B. auf der Straße mehr und mehr Hundebesitzer antreffen, deren Hunde immer die gleichen Eigenschaften besitzen und auf einer Weide würden alle Tiere und Pflanzen gleich aussehen.

...würde es - auf lange Sicht betrachtet - Probleme in der Tierzüchtung geben, weil die genetische Vielfalt beschrenkt würde.

Durch Klonen beim Menschen...

...Die Sterberate der durch Klonen erzeugten Embryonen ist sehr hoch - sie liegt bei mindestens 75%. Die meisten Embryonen sterben schon in einem sehr frühen Stadium oder hören auf zu wachsen.

...Es gab einmal ein Schaf, das nach der seiner Geburt so große Atemprobleme hatte, dass es eingeschläfert werden musste. Solche Probleme würden bei einem menschlichen Klon verheerende Folgen haben.


 

   

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!